Wenn man sich in diesen wirtschaftlich – um es vorsichtig zu formulieren

Posted by admin on Juni 5th, 2015

Wenn man sich in diesen wirtschaftlich – um es vorsichtig zu formulieren – nicht gerade einfachen Zeiten dazu entschließt, ein Hotel samt Restaurant zu eröffnen, ist man gut damit beraten, wenn man sich gut beraten lässt und eine Hotelberatung und Gastronomieberatung von Profis in Betracht zieht. Schließlich kann man nicht alles selber erledigen und Marktprofi auf dem Gebiet ist man als Hotelier beziehungsweise Gastronom ja auch nicht unbedingt – auch wenn man schon so seine Erfahrungen damit gemacht hat, dass es leider nicht reicht, ´nur´ eine gute Küche und einen erstklassigen Service anzubieten. Auch das garantiert noch lange keinen Erfolg in diesem Gewerbe.

Hotelberatung und Gastronomieberatung – alles selber weiß man schließlich auch nicht

Ich habe mittlerweile 20 Jahre Berufserfahrung, habe von klein auf angefangen und mich seitdem versucht, ständig zu verbessern. Vom kleinen Auszubildenden in einem Mittelklassehotel in der österreichischen Provinz über Manager eines Edel-Restaurants in München bis zum Erwerb eines eigenen, kleinen aber feinen Gasthauses in einem Skigebiet habe ich alles gemacht und dabei durchaus ein wenig gelernt, wie der Hase in diesem Metier meistens läuft. Und jetzt ist es an der Zeit, in die vollen zu gehen – die Finanzen für mein erstes größeres Projekt stehen, der Umbau der Immobilien ist geplant und bald kann es hoffentlich losgehen. Dennoch – zuvor nutze ich die Vorzüge einer relevanten Hotelberatung und Gastronomieberatung.

Mit professioneller Hotelberatung und Gastronomieberatung zum Erfolg

Es gibt allerdings so viele verschiedene Faktoren, die über Erfolg und Niederlage des Projekts mitentscheiden, dass ich mich nun doch dazu entschieden habe, mich professionell beraten zu lassen. Wenn, wenn ich ehrlich zu mir bin, muss ich mir eingestehen, dass viele wirtschaftlichen Aspekte bei diesem Projekt nicht zu meinen Talenten gehören. Deshalb lasse ich mich – auf Anraten eines erfahrenen Mentors, der auf meiner Seite steht – von der Gastcon Plus – http://www.beratung-hoga.de/ – bei diesem Projekt beraten. So fühle ich mich auch gleich viel sicherer dabei.

Kommentare sind geschlossen.

  • Change This Footer

    This Footer is easily and completely editable with widgets.

    Log into your admin panel, click on "Design" followed by "Widgets". From there you can arrange this sidebar by draging the options into their respective places on this sidebar.

    More information on using widgets can be found here.

    (This note will not be displayed once you have widget-ized this sidebar)